Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bilddatenbank zu Kant

Das hier hier aufbereitete Bildmaterial wurde vom Museum Stadt Königsberg in Duisburg zur Verfügung gestellt. Das Museum wurde mittlerweile aufgelöst. Es ist seit 2016 geschlossen und die Sammlung wurde dem Ostpreußischen Landesmuseum in Lüneburg übergeben, dessen Homepage sie hier finden.

Die Bilddateien und die Legenden können unter angemessener Angabe der Quelle zu nicht-kommerziellen Zwecken benutzt werden. Das copyright der Bilddaten liegt beim Museum Königsberg. Für technische Realisierung und das Layout liegt das copyright bei Andreas Vieth. Ohne schriftliche Genehmigung darf dieses Internetangebot nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.

Die Beschreibungen der und Informationen zu den einzelnen Dateien wurden weitgehend dem Katalog entnommen, für den das Museum Königsberg seine Bestände digitalisiert hat: Immanuel Kant, Erkenntnis – Freiheit – Frieden, hrsg. von Lorenz Grimoni und Martina Will, Husum: Husum, 2004. Katalog zur Ausstellung anlässlich des 200. Todestages von Immanuel Kant am 12. Feb. 2004 im Museum Stadt Königsberg.